2020 Jumelage in Zeiten von Corona

Die französische Delegation hat im Forschergarten (LC Kamp-Linfort in der LaGa) die Brücke nach dem Entwurf von Leonardo da Vinci aufgebaut.

Durch die Corona-Pandemie brachte das Jahr 2020 auch für alle Lions eine starke Belastung mit sich. Die gewohnten treffen konnten im Lockdown nur noch per Videokonferenz abgehalten werden. Unsere Freude war daher um so stärker, als wir in unserer "hybriden" Herbstversammlung erneut unsere französischen Freunde als Gäste begrüßen durften. 

Eine Delegation unserer normannischen Freunde mit dem Distrikt Governor Yannick Linskens besuchte unsere Versammlung. Sie brachten auch dieses Jahr Kleider für das Friedensdorf Oberhausen mit - die sie am Vorabend dort übergaben. Abgerundet wurde der Besuch durch eine Besichtigung des Lehrstollens und eine Brückenbau-Aktion auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort.

Der Gegenbesuch konnte dann leider nur in Form einer Videobotschaft stattfinden. Wir sind aber auf beiden bzw. allen drei Seiten schon wieder dabei, für den für das kommende Jahr physische Besuche vorzubereiten. Denn wir wollen uns endlich wieder direkt sehen, sprechen und auch umarmen dürfen.