Mobilitätshilfen an Ukraine-Hilfe-Berlin e.V. übergeben

Unsere gemeinsame Aktion der Hilfsmittelsammlung für die Ukraine war ein voller Erfolg. Es ist Einiges  zusammen gekommen. Allein aus dem LC Grevenbroich, von dem die Initiative ausging, wurden über 50 Paare Gehstützen (zum Teil ungebraucht) gespendet. Weitere 10 Paare hat der LC Düsseldorf Leaina beigetragen.
Die Hilfsmittel sind in Berlin angekommen. V.l.n.r Vitali Olijnik (Ukraine-Hilfe-Berlin e.V.) und PDG Prof. Dr. Bernhard Höltmann |
Im Asservaten-Lager Berlin
Im Lager Berlin |

Unsere gemeinsame Aktion der Hilfsmittelsammlung für die Ukraine war ein voller Erfolg. Es ist Einiges  zusammen gekommen. Allein aus dem LC Grevenbroich, von dem die Initiative ausging, wurden über 50 Paare Gehstützen (zum Teil ungebraucht) gespendet. Weitere 10 Paare hat der LC Düsseldorf Leaina beigetragen. Auf der Distriktversammlung konnten insgesamt 50 Paare Gehstützen von den Delegierten zahlreicher Clubs eingesammelt werden. Hinzu kamen 10 Rollatoren und ein Rollstuhl. Über die Praxis von unserer Lionsfreundin Monika Scheele erhielten wir zusätzlich ca. 120 Schutzanzüge, 60 l Desinfektionsmittel und Seifen, 90 Schutzbrillen und ein CPAP Beatmungsgerät. Auch orthopädische Schienen und Bandagen sowie Reha-Hilfen Zahl wurden gespendet.

Lions Freund Günter Lennartz vom LC Grevenbroich hat seinen Transporter zur Verfügung gestellt. Am Ostermontag hat PDG Bernhard Höltmann den bis zum Rand gefüllten Lieferwagen nach Berlin gefahren und das Material an die Ukraine Hilfe Berlin e.V. übergeben, die den weiteren Transport an Krankenhäuser in der Region Kiew durchführt.