Befeuchter für Beatmungsgeräte in Kinderklinik Dnjpro (Ukraine)

Atemluftbefeuchter für Beatmungsgeräte

14 fast neue Beatmungsluftbefeuchter

Insgesamt 14 fast neue Beatmungsluftbefeuchter konnten mit Hilfe großzügiger Spenden aus den Lions Clubs Düsseldorf Leaina und dem Lions Club Grevenbroich erworben werden und befinden sich bereits auf dem Transport zu Ihrem Bestimmungsort, der Schwerpunkt-Kinderklinik in Dnjpro (Süd-Ukraine).

Mit den Befeuchtern werden 14 Beatmungsgeräte ausgerüstet, die zuvor von der niederländischen Firma Löwenstein an die Klinik gespendet worden waren.
Ohne ausreichende Befeuchtung der Respiratorluft ist eine Beatmung auf der Intensivstation nicht möglich.

Die Befeuchter werden verpackt und weitertransportiert

Die Ukraine-Hilfe-Berlin sorgt für den Transport nach Dnjpro

Von den Helfern der Ukraine-Hilfe-Berlin werden sie verpackt und an die Ukrainische Grenze gebracht. Von dort übernimmt die ukrainische Hilfsorganisation Initiative E+ den Weitertransport und übergibt sie an die Kinderklinik.

Hierzu folgt noch ein weiterer Bericht.

Grundsätzlich ist jede humanitäre Hilfe vor Ort in der Ukraine besonders in Nähe der Kriegsgebiete eine wichtige, solidarische  Maßnahme für die Helfer und Kliniken vor Ort.

| Privat

Impressionen von der Intensivstation in Dnjepro

Die große Kinderklinik in Dnjpro hat eine hohe Auslastung mit kriegsverletzten Kindern, die zum Teil auf der Intensivstation behandelt und später rehabilitiert werden müssen. Ca. 15% aller verletzten Kinder in der Ukraine werden dort aufgenommen und versorgt.