Start-Header

Lions in NRW

Distrikt Rheinland Nord

Lions im Rheinland helfen der Ukraine und ihren Menschen

Neues aus unseren Clubs und aus dem Distrikt

Rheurdt Weihnachtsbaumaktion 2021

Wunschbäume LC Rheurdt

Distrikt 111 - Rheinland Nord | 18. Dezember 2021

Der Lions Club Rheurdt/Niederrhein und der Leo Club Moers hat an drei Standorten in Moers Wunschbäume aufgestellt und dazu eingeladen, Bedürftigen
mit Kleinigkeiten eine große Freude zu bereiten. „Uns war es wichtig, gezielt Menschen ausfindig zu machen, die besonderer Unterstützung bedürfen,“ so  Friederike Fahr, Präsidentin des Lions Clubs Rheurdt/Niederrhein. „Wir sind deshalb dem Seniorenbeirat der Stadt Moers sowie der Moerser Tafel besonders dankbar, dass sie unsere  Wunschbaumkarten entsprechend verteilt haben.“ Auf den Karten wurden Wünsche im preislichen Rahmen von 10 bis 15  Euro notiert. Wer die Aktion unterstützen möchte, findet die Wunschbäume zu den jeweiligen Öffnungszeiten im Café Frieda (Holderberger Str. 171, 47447 Moers), im Unverpacktladen Tante Pati (Unterwallstraße 14, 47441 Moers) und in der Villa Wölkchen (Fieselstraße 7A, Neustraße 30, 47441 Moers). „Im letzten Jahr konnten 120 Weihnachtswünsche erfüllt werden, weil sich so viele Menschen beteiligt haben“, berichtet Fahr. „Wir hoffen, dass die Resonanz auch in diesem Jahr groß sein wird.“ Die Geschenke können bis zum 19.12. wieder an den jeweiligen Standorten abgegeben werden, damit sie rechtzeitig vor Weihnachten bei den zu Beschenkenden ankommen. 

Ansprechpartnerin:
Kathrin Stepanow
LC Rheurdt/Niederrhein
kathrin.stepanow@web.de

Distriktprojekte

 

News

 

Projekte

 

Distrikt

 

Jugendprogramme