Start-Header

Neues aus unseren Clubs und aus dem Distrikt

Ghana Optiker-Spende

Optiker spendet Messplatz für Klinik in Ghana

der komplette Optometrie Messplatz inkl. weiterer Geräte geht an die im Aufbau befindliche Klinik in Ghana

LC Mönchengladbach Rheydt spendet und organisisert den Transport

Für die im Bau befindliche Kinderklinik von Oberarzt Dr. Okae, Unfallchirurg und Kinderorthopäde in Dortmund, spendete Optik Schmidt in Mönchengladbach-Rheydt diverse funktionsfähige Geräte wie eine Refraktionseinheit incl. Phoropter, Spaltlampe und Opthalmometer, ein Refraktometer, ein Sehzeichenprojektor und einen Probierbrillenkasten. Der LC Mönchengladbach-Rheydt hat die Transportkosten bis zum Container in Dortmund übernommen.

Nachdem die Inhaber Ingeborg Schmidt und Joachim Ermert ihr Geschäft zum Ende des Jahres aufgaben, schenkten sie dem LC Mönchengladbach-Rheydt zudem 2.200 Brillengestelle für Kinder und Erwachsene inklusive der Brillenetuis. Diese werden an die Jumelage-Freunde des Clubs in der Normandie für Medico-France übergeben.

Ansprechpartner: Uli Thomas, LC Mönchengladbach-Rheydt

Distriktprojekte