LC-Grevenbroich-Hochwasserhilfen

25.000€ Soforthilfe für Zülpicher Lions vom LC Grevenbroich

Durch das verheerende Hochwasser in der Nacht von Mittwoch, 14.07. auf Donnerstag 15.07.2021 sind enorme Wassermassen insbesondere über den Rotbach, den Bleibach, den Vlattener Bach und den Neffelbach auf das Zülpicher Stadtgebiet geströmt.

Es standen ganze Wohnungen unter Wasser. Familien mussten ihre Wohnungen verlassen, die teilweise auch langfristig nicht mehr bewohnbar sind. Durch zerstörte Brücken und Wege ist für einige Wohngebäude keine Erschließung mehr gegeben. Viele Zülpicher Bürgerinnen und Bürger haben enorme persönliche und finanzielle Verluste erlitten und können zum Teil wohl auch nicht auf Schadensregulierung durch ihre Versicherungen hoffen.

In dieser Situation werden auch wir Lions mit Geldspenden und Sachmittel helfen. Wir unterstützen dabei unsere Stiftung mit Spenden und vor allem unseren unmittelbar betroffenen Nachbarclub LC Voreifel, der mir seiner Kenntnis von den örtlichen Verhältnissen die Mittel möglichst rasch, gezielt und vor allem subsidiär für die Schwächsten unter allen Geschädigten einsetzen kann.
Spenden für die Flutopfer können an unser gemeinnütziges
Hilfswerk LC Grevenbroich unter der
 IBAN:  DE51 3055 0000 0080 1524 57