LC Düsseldorf-Altstadt

Erfolgreiche Clubgründung in Düsseldorf

Der Lions Club Düsseldorf-Altstadt wurde am 2. Dezember 2014 gegründet.

Der neue Club

5.12.2014 Nach intensiven Vorbereitungen unter Leitung unseres PDG und K-GMT Hermann Heinemann wurde am 2. Dezember 2014 der Lions Club Düsseldorf-Altstadt  gegründet. Zur Gründungsfeier trafen sich 24 Mitglieder im Radisson Blue Hotel: „Wir haben uns als Gruppe teils erfahrener, teils neuer Lions zusammengefunden, um in freundschaftlicher Verbundenheit etwas für die gute Sache zu tun“, sagte Hans-Jürgen Albert, Präsident des neuen Clubs.

Distrikt-Governor Gabriela Mahlau beglückwünschte die Gründungsmitglieder zu der neuen Gemeinschaft und ermutigte sie gemäß des Distrikt-Mottos „Hand in Hand für eine bessere Zukunft“ zu vielen Hilfsaktivitäten. Mit Entgegennahme der Mitgliedsurkunden verpflichteten sich alle Mit-glieder, die Lions-Grundsätze einzu-halten. Die weiteren Gründungsformalitäten hatten die Neu-Lions bereits in ihrer vorhergehenden Sitzung erledigt: Einstimmig nahmen sie die Satzung an und wählten ebenso einstimmig den Vorstand, dem neben dem Präsidenten Hans-Jürgen Albert als Vizepräsident Andreas Seidel, Dietrich Balster als Sekretär sowie Susanne Tschöpe als Schatzmeisterin angehören.