Asset-Herausgeber

Franz Kirschkamp

Franz Kirschkamp

Über 20 Jahre Jumelagen Frankreich und Niederlande

Der Lotse geht von Board. Nach über 20 Jahren aktiver Jumelage-Arbeit übergibt Franz Kirschkamp sein Amt an seinen Nachfolger Hermann Heinemannn.

2015-10-20 Der Lotse geht von Board.

Franz Kirschkamp übergibt sein Amt an seinen Nachfolger Hermann Heinemannn.
Seit über 20 Jahren betreute unser Krefelder Lionsfreund die Jumelagen der rheinländischen Distrikte und hat sie nach der Teilung erneuert und gefestigt.

 
Mit der Normandie besteht nun eine Beziehung zum neuen Distrikt Rheinland Nord. Mit den Niederländern haben wir eine Trimelage der Rheinlanddistrikte RN und RS begründet. Mit beiden Ländern gab und gibt es einen lebhaften Austauch und intensive Freundschaften über die Jahre hinweg.

Franz Kirschkamp gibt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen weiter. Er bleibt unserem Kabinett jedoch weiterhin in als beratender Spiritus rector mit seinen sprachlichen Fähigkeiten und seinem großen Detailwissen verbunden.