Asset-Herausgeber

2020 Hybride Distriktversammlung

2020 Hybride Distriktversammlung

DV 19.09.2020 von 9-14:00 Uhr Crown-Plaza Hotel Neuss

Liebe Lionsfreunde,
unsere Distriktversammlung hat inzwischen erfolgreich stattgefunden. Wir haben uns über die sehr hohe Beteiligung mit 60 Teilnehmern im Saal und über 30 Teilnehmern in der Videokonferenz sehr gefreut.

Es gab zwar ein kleines technisches Problem mit der Musikübertragung in der Videokonferenz und bei der Kamerasteuerung, allerdings tat das dem Ziel der Veranstaltung keinen Abbruch. Die Ursache konnte mittlerweile geklärt werden - weder GoToWebinar noch GoToMeeting können Musik oder Videos übertragen -wir lernen dazu und beim nächsten Mal wird es besser.

Alle Tagesordnungspunkte konnten ordnungsgemäss abgehandelt und abgeschlossen werden. Einige Teilnehmer im Saal haben im persönlichen Gespräch ihre Freude darüber zum Ausdruck gebracht, dass man sich nach so  langer Quarantäne einmal wieder persönlich austauschen konnte. 

Wir fühlen uns durch diese gelungene Veranstaltung ermutigt, auch die kommende DV in diesem hybriden Format abzuhalten. 

Herzliche Grüße

Gabriela Mahlau          Prof. Dr. Bernhard Höltmann 
DG 2020-2021                        KIT D111RN        

Gäste aus Frankreich

Zur Distriktversammlung reisten aus der Normandie an DG Yannick Linskens mit Ehefrau Marie-Claude, VG Pascale Grieve-Grunwald mit Ehemann Cameron, KIR Bruno Heronmit Ehefrau Valerie, Leo-Beauftragter Pierre-Marcel Dupuis und Leo-Distriktpräsident Jean-Cédric Bambara. Damit unterstreichen unsere normannischen Freunde ein weiteres Mal ihr großes Interesse an einer engen Verbindung zwischen den Leos beider Distrikte. VG Pascale Grieve war mit einem Transporter voller gebrauchter Kinderkleidung und Spielzeug angereist, der noch vor dem offiziellen Programm im Friedensdorf entladen wurde, danach in der Spedition Strompsin Krefeld die bei uns gesammelten Brillen für Medico France in Le Havre aufnahm. 

 


Impressionen von der DV