2015 LYA Lions-Jugendbotschafter

LC Grevenbroich übernimmt Patenschaft

Der Lions Jugenbotschafter des Distrikt 111-RN in 2015 heißt Rohat Acakaya. Er ist bereits sehr erfolgreich mit einem Projekt "Kick für den Frieden" und wird seine Ideen auf der DV in Kamp Lintfort präsentieren.  Sein Patenclub ist der LC Grevenbroich

Der "KICK für den Frieden!" ist ein Fußballwohltätigkeitsturnier, welches 2014 auf seine Initiative von allen Schüler*Innensprecher*Innen aller weiterführenden Schulen in Grevenbroich ins Leben gerufen wurde. Zweck der Initiative ist die Vermittlung einer Botschaft, dass keine Nation, Religion oder auch der Wohlstand als Maßstab gelten darf, sondern dass der Mensch an sich akzeptiert werden soll. Sie möchten mit ihrer Initiative ein Zeichen setzen gegen jegliche Art von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Höhepunkt der Projektarbeit ist das Fußballturnier in jedem Jahr, auch im Jahr 2015, bei dem durch verschiedene Verkaufsstände und weitere Quellen, Spenden für das Friedensdorf International gesammelt werden. Die Bewegung gewinnt an Fahrt und weckt nachhaltiges Interesse.

2014 konnten 4.000 E an das Friedensdorf überreicht werden.

Näheres und Kick-für-den Frieden

Rohat Acakaya