2014 LYA Lions Jugendbotschafter

Halil Yolery - Grevenbroich - gewinnt MD LYA

Halil Yoleri heisst der Lions Young Ambassador 2014.

DG Gabriela Mahlau und LYA Halil Yoleri

Halil Yoleri heisst der Lions Young Ambassador 2014. Mit seinem Projekt "KKG gegen das Vergessen" hat er bei der MDV in Halle auf Multi-distrikt-Ebene den ersten Preis gewonnen. Ende Oktober hat der Schüler dann die Gelegenheit, in Birmingham um den Sieg auf internationaler Ebene zu kämpfen.
Zum ersten Mal hat damit ein Kandidat des Distrikt RN den MD-Wettbewerb gewonnen und nimmt am Europawettbewerb teil.

In Halle hat der 18 Jahre alte Schüler der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule aus Grevenbroich sein Projekt vor einer unabhängigen Jury überzeugend vor-gestellt. Bewertet wurde der Einsatz des Kandidaten, seine persönlichen Führungs-Qualitäten, sein Vorschlag zur Verwendung des Preisgeldes und seine Fähigkeit, das Projekt frei vorzustellen und im Interview mit der Jury zu bestehen.
Halil konnte vor allem durch seine Authentizität überzeugen und sich so letztlich gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Das Projekt setzt sich gegen das Vergessen (beispielsweise den National-sozialismus), gegen jegliche Form von Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung jeder Art ein, darüber hinaus für Toleranz und Zivilcourage in unserer Gesellschaft.

Patenclub ist der LC Grevenbroich Altes-Schloss